Produktionsstop bis zum 04.09.2017 - Wir ziehen in neue Produktionsräume - Wir bitten um Ihr Verständnis
Hotline +49 (0) 2162 / 918 58 77
Menü

Kunstdrucke - Kunstwerke als Poster drucken

Kunstdrucke sind bei vielen Menschen sehr beliebt, die ihre eigenen Wohnräume etwas aufwerten möchten. Lässt ein Nachdruck der Mona Lisa doch jedes stilvoll eingerichtete Wohnzimmer noch einmal ganz anders auf den Betrachter wirken. Doch leider sind sich viele Verkäufer der Qualität und Bedeutung ihrer Kunstdrucke bewusst, was sich im Preis niederschlägt. Sie sind selten für den Normalverbraucher erschwinglich und wenn, dann bloß in kleinem Format.

Große Bandbreite an Gestaltungsmöglichkeiten

Kunstdrucke z.B. als Poster oder Fotoleinwand schaffen hier Abhilfe. Sie ermöglichen es jedem Interessierten, seinen Lieblingsdruck an eine Wand bringen zu können. Dekorative Drucke müssen jedoch nicht nur Kunstdruckmotive sein. Es kann sich auch um zeitgenössische Gestaltungen wie zum Beispiel Fotos auf Acrylglas handeln. Wie immer liegt hier Schönheit im Auge des Betrachters. Dieser kann sich auf zahlreichen Internetplattformen nach Bildern in hoher Auflösung umsehen, die er für einen Kunstdruck verwenden möchte. Wichtig ist hier nur, dass eine freie Lizenz zur Reproduktion vorhanden sein muss, um nicht gegen Urheberrechte zu verstoßen.

Tipp!

Lesen Sie hier einen weiteren Artikel zum Thema Kunstdrucke.

Bildportale für die Motivwahl nutzen

Interessierte sollten sich im Vorfeld bereits Gedanken machen, an welcher Stelle man sein Kunstwerk aufhängen möchte, um das richtige Format bestimmen zu können. Abhängig vom Motiv kann es auch sein, dass der Druck in Sepia oder Graustufen besonders kunstvoll wirken würde. Diese Optionen sind im Bearbeitungsmodus beim Posterdruck vom Foto im kostenlosen Bildeditor ganz einfach einzustellen. Die Auswahl dekorativer Drucke wird nicht mehr durch den finanziellen Rahmen des Kunden begrenzt. Durch niedrige Preise für dekorative Drucke bei hoher Qualität setzt lediglich seine eigene Fantasie eine Grenze. Wer noch keine konkrete Vorstellung davon hat, was für ein Druck sein Wohnzimmer ideal zur Geltung kommen lassen würde, der sollte ein wenig auf einschlägigen Bildportalen surfen und kann sich hier Inspiration holen. Ist ein verfügbares Bild gefunden, kann dieses ganz einfach durch den Kunden auf den achtung-poster.de-Server hochgeladen werden. Durch den effizienten Bestellvorgang bleiben die Kosten für Deko-Drucke stets gering. Versandkosten von 5,95€ ermöglichen den Versand in einer Fotorolle, welche Beschädigungen des Druckes während des Transports verhindert.

Das könnte Sie auch interessieren:
Poster-Entstehungsgeschichte
Fanposter
3D-Poster